Der Zahlungsabgleich für die Zahlungseingänge des Marktplatzes DocMorris ist für JTL2DATEV verfügbar!

Die Entwicklung hin zu Nischen- oder Branchen-Marktplätzen setzt sich seit einigen Jahren fort. Wir beobachten, dass eine Reihe großer Handelshäuser auf Basis der Plattform Mirakl Händlern die Möglichkeit bietet, sich anzumelden und eigene oder Handelsprodukte auf der jeweiligen Plattform (dem Marktplatz) zu listen und zu verkaufen. Die Bestellungen werden den Händlern dabei als Datensatz zur Verfügung gestellt. Die Bestellungen werden in der jeweils genutzten eCommerce-ERP-Lösung verarbeitet. Dabei werden Auftrag, Lieferschein und Rechnung erstellt und der Versand ausgelöst. Informationen wie die Trackingnummer aus dem Versand werden nach Abschluss des Versands an den Marktplatz zurückgesendet.

DocMorris arbeitet im Gegensatz zur ShopApotheke, die Mirakl nutzt, auf einem eigenen System. Dementsprechend gibt es hier einen eigenen Auszahlungsbericht, der auf Basis der bezahlten Rechnungen erstellt und im Händler-Backend von DocMorris zum Download bereitgestellt wird. Aktuell können Händler, die JTL-Wawi nutzen, diesen Zahlungsabgleich durchführen. Voraussetzung dafür ist, dass die Bestellungen auch in JTL-Wawi vorliegen. Hierfür können verschiedene Importmöglichkeiten genutzt werden. Wir haben mit den Importen unseres Partners Zahlengrafik.de gute Erfahrungen gemacht.

Hier ist der Link zum Konnektor von Zahlengrafik: DocMorris-Connector

In unserem Wiki haben wir Informationen zum Download und zur Verarbeitung der Berichte von DocMorris bereitgestellt: JERA-WIKI-DocMorris

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.