plenty 2 WINLine - Die Idee dahinter!

Die WINLINE ist eine hervorragende ERP Software für den Mittelstand, mit der eine Vielzahl an Anforderungen umgesetzt werden. Da der Verkauf über WEB-SHOPs und Plattformen wir Amazon und EBAY und viele weitere am Besten von einem Spezialisten umgesetzt wird, haben wir diese Beiden Welten durch eine Schnittstelle plenty 2 WINLine verbunden.

Im ersten Schritt werden Produkte, die bei plentymarkets eingestellt wurden und über Plattformen verkauft worden sind, dort auch als Bestellung abgelegt. Diese Orders werden per REST API abgeholt, dabei werden die Bestellungen (Rechnungen) mit den notwendigen Informationen (Belegart, Steuereinstellungen, usw.) für die WINLINE befüllt und dann als Auftrag in WINLINE zur weiteren Verarbeitung abgelegt. Der Import erfolgt über das WINLINE Modul Batchbeleg. Dadurch ist gewährleistet, dass alle Felder richtig befüllt wurden.

Ein Vorteile der Verarbeitung aller Belege in einem ERP System sind, dass alle Verkäufe in einem System auch statistisch erfasst sind und die Auswertungen der Verkäufe vollständig ist. Weiterhin werden die Bestände auch für die Berechnung der Bestellvorschläge für den Einkauf korrekt berücksichtigt und nicht zuletzt werden nun alle Belege ohne Systembruch auch an die Finanzbuchhaltung übergeben.

Zusätzlich kann zur Schnittstelle plenty 2 DATEV auch noch der Zahlungsabgleich der Plattformen gebucht werden. Dabei werden die Zahlungsberichte von AMAZON und PAYPAL eingelesen, mit WINLINE abgeglichen und dann der Finanzbuchhaltung für den automatisierten OP-Abgleich zur Verfügung gestellt. Das spart Zeit und vermeidet Fehler!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Schnittstelle PLENTY 2 WINLine Schnittstelle PLENTY 2 WINLine
Inhalt 1 Stück
1.783,00 € *